Bis her hat niemand dem Ort, wo geworben wird, große Beachtung geschenkt. Wir geben den Menschen in ihrer Umgebung die Chance diese zu gestalten und den Unternehmen die Möglichkeit sich an die Menschen zu richten, die dort wohnen. So entsteht eine direktere Beziehung zwischen Marke und Mensch.
Wichtig dabei ist ein Bewertungssystem, das den Anwohnern die Möglichkeit gibt sich über die Werbung zu äussern.
-- Die Werbung sollte sich farblich und gestalterisch in die Umgebung einpassen.
-- Die Umgebung kann und sollte für Werbeideen genutzt werden.
Vorteile
für...- Jede Region oder der Ort an dem geworben wird, wird direkter angesprochen und das Unternehmen kann besser auf die Region eingehen.
- Es entsteht eine Auswahl an Werbeideen. Alles auf einem Blick. (Ort / Design) Unpassende Werbung wird vermieden.
- Durch ein Bewertungssystem können Menschen über Werbung abstimmen und dadurch beschäftigen sich die Menschen mit der Marke.
- Designer bekommen die Chance Geld zu verdienen und Werbeetats gehen nicht nur an große Agenturen.
- Ideen und Gestaltung werden in der eigene Region Realität.
- Designer bekommen die Möglichkeit Ihre Umwelt zu gestalten.
- Werbeflächen werden besser und effektiver ausgenutzt.
- Jeder der Werbeflächen zur Verfügung hat, kann diese auch anbieten. Verschmutzte Hauswände werden zu Kunstwerken.
Betrachten wir unser Stadtbild oder unsere Regionen, stellen wir fest das Werbung meist nicht ästhetisch ist. Sie verschmutz unser Umfeld. Meist haben wir uns daran gewöhnt, doch wir finden es nicht gut. Wir können Werbung nicht verhindern, aber „nice advertise“ wird sie schöner machen.